8.5.07

Mal wieder in Brake


Immer am letzten Wochenende im April findet in der Bibelschule Brake eine große Konferenz statt. Dieses mal hatte sie einen ganz besonderen Anlass, Doyle Klaassen wurde als Schulleiter verabschiedet. Die Konferenz hatte das Thema: Leben im Dienst für Gott. Nach über 40 Jahren geht Doyle nun mit seiner lieben Frau Lucille in den Ruhestand und wird Ende Mai Deutschland verlassen, um zurück nach Kanada zu gehen. Doyle hat über viele Jahrzehnte junge Menschen in Deutschland entscheidend in ihrem geistlichen Werdegang geprägt. Mit seiner tief geistlichen, seelsorgerlichen und oftmals humorvollen Art, lässt er viele gute Freunde in Deutschland zurück. Der neue Schulleiter an der Schule heißt Matthias Rüther.
Das Schöne an so einer Konferenz ist, dass man sehr viele gute alte Freunde und ehemalige Mitschüler treffen kann. Es gibt viel zu erzählen, zu lachen und manchmal auchs zu weinen. Aber es ist immer ein Gewinn!

Keine Kommentare: